top of page

Willkommen in meinem Blog: Verfolge mich bei meiner Vorbereitung auf den Ironman Thun 2026.

  • Autorenbild: rerippstein
    rerippstein
  • 22. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 23. Dez. 2025




Mein letzter Langdistanz Triathlon (Ironman) liegt mittlerweile über 1 ½ Jahre zurück; dies sollte mein allerletzter Ironman gewesen sein.

Dem Druck, ständig Trainieren zu müssen, hatte ich mich entledigt. Die Vorstellung, mich nochmals an einem Tag so lange «quälen» zu müssen bzw. können war surreal geworden. Die Luft war draussen und schweren Herzens hatte ich die Triathlon Schuhe an den Nagel gehängt.

Diese 1 ½ Jahre konnte ich also ganz gelassen angehen, mich anderen Dingen widmen und mehr geniessen als verzichten; alles gut also soweit könnte man meinen.

Mein sportlicher Ehrgeiz hat sich aber mehr und mehr wieder gemeldet und ich begann mit den Hufen zu scharren.

Wie damals, als ich mir zu meinem 30. Geburtstag mein erstes Bike gekauft hatte und dieses ausschliesslich zur gemächlichen Fortbewegung nutzen wollte, aber mir bereits auf der Heimfahrt vom Händler ein Tacho gefehlt hatte um meine Höchstgeschwindigkeit ablesen zu können; ich konnte einfach nicht nur gemächlich dahin rollen...

Scheinbar ist auch jetzt, 20 Jahre später mein Ehrgeiz immer noch nicht erloschen.

So schön eine unbeschwerte / unverplante Freizeit auch sein mag, ein gutes Pferd springt auch nur so hoch wie es muss und es hat sich dann je länger doch ein bisschen unerfüllt angefühlt.

Und da bin ich nun also wieder; am Anfang einer langen Vorbereitung auf einen noch viel längeren Tag; den längsten Tag des Jahres.

 


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page